Augenstern Lotterie

Über uns

Die Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs ist eine der größten Selbsthilfeorganisationen in Österreich, die seit 1935 landesweit rund 4.300 Mitglieder berät und betreut. Etwa 550 Menschen kommen jährlich erstmals zur Hilfsgemeinschaft, weil ihre Sehkraft aufgrund von Krankheit, Unfall oder hohen Alters nachgelassen hat.

Eigenständigkeit und Unabhängigkeit in der Lebensgestaltung sowie steigende Lebensqualität für alle sehbehinderten und blinden Menschen in Österreich sind unsere Ziele.

„Die Hilfsgemeinschaft sticht für mich sehr positiv heraus, ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Das Team ist sehr freundlich, familiär und hilfsbereit, man fühlt sich kompetent beraten und einfach gut aufgehoben", lobt Frau K. unsere Arbeit.

Erfahren Sie mehr über unsere Arbeit

Sie haben Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gerne.

Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs
Tel. 01/330 35 45 - 18
E-Mail: service@hilfsgemeinschaft.at